Kulturtage Weicht 09 >
zurück
christian 09.jpg
14:30 L'armoir (Der Schrank)

Eintritt Sonntag: 3,50 Euro
Performance von Christian Kuntner, mit Astride Schlaefli
Es steht ein Schrank. Er spricht vor sich hin, in ihm klingt Musik. Es ist der Schrank von Nori Kawaguji *1902, seine Stimme aus dem Schrank, seine Welt die erklingt. Er - aus der ländlichen japanischen Provinz, glaubend an die moderne Welt und den Fortschritt - zog mit 23 Jahren nach Tokyo. Geheime Treffen mit Dadaisten, die Enge der Stadt und ihre weitere Ausstrahlung, brachten ihn dazu, sein Leben, allen Erdbeben zu Trotz, fortan in einem Schrank zu verbringen. Seine Geschichte ging von seiner Frau über seine Tochter zu seiner Enkelin weiter. Neben dem Schrank sitzt eine japanische Zeitung lesend eine 'japanische' Frau. Die Enkelin? Und plötzlich: der Schrank bleibt nicht stehen. Während seines halbstündigen Aufenthalts auf dem Platz stürzt er drei Mal um, wird jedes mal von helfenden Händen wieder aufgestellt.
www.kuntner.ch
zurück