Kulturtage Weicht 09 >
zurück
pantaleon.jpg
16:30 (K)eine Blume für Tom aufgeführt von dem Pantaleon Theater

Ein Figuren Theaterstück über die Ungeduld
“Ungeduld tut selten gut.”
Tom und Julia wohnen neben einander.
Julia hat einen Buntwurm, genannt Herkules und eine Balkonblume. Tom hat keinen Buntwurm und keine Balkonblume. Doch da liest er von einem Balkonblumenwettbewerb. Er schlachtet sein Sparschwein und jetzt hat auch Tom eine Blume und um den Wettbewerb zu gewinnen, soll sie ganz schnell wachsen, denn die größte Blume gewinnt. Der Blume scheinen Toms Methoden nicht zu bekommen, und anstatt zu wachsen, beginnt sie zu schrumpfen, so daß Tom sie aus lauter Wut mit Stumpf und Stil ausreißen will.
Kann die Blume noch gerettet werden und welche Rolle spielt der Wurm Herkules?
Für Menschen ab 4 Jahren
www.pantaleon-figurentheater.de