Kulturtage Weicht 09 >
zurück
roland schäfer + roman.jpg
19:00 RORO Duo
Roman Bunka und Roland Schäffer
/ Live Musik

Eintritt: 5,– Euro incl. Ausstellung
Eintritt für Kinder: 3,50 Euro
Eintritt ab 18.30 für das RORO Duo: 6,- Euro
* Ermässigter Eintritt möglich
Das Duo RORO, Roman Bunka und Roland Schäffer.
"Die beiden Musiker ließen die Gefilde des europäischen Jazz weit hinter sich und zeigten souverän, daß es sich lohnt fernöstliche Gefilde zu betreten und mit Klangmischungen beider Kulturen die Musik neu aufzubereiten." (Badisches Tagblatt)
Roman Bunka (geb.1951) ist Oud-Spieler, Gitarrist, Komponist und ein Pionier der “Weltmusik”-Szene. In den Neunzigern begann er für Regisseure wie Heiner Stadler, Fritz Baumann oder Doris Dörrie Filmmusik zu komponieren.
In den achtziger Jahren widmete sich Schaeffer dem Studium der südindischen Musik und erlernte bei Guru Karupaia Pillai das Nadaswaram, eine Art Schalmei, die in den südindischen Tempeln gespielt wird. Mit dem mittlerweile legendären Tavil-Meister Paramashivam tourte er erfolgreich durch Europa, Indien und die Türkei.
Mit Heinrich von Kalnein und Jatinder Thakur konzertierte er im Auftrag des österreichischen Außenamtes in Indien und Shri Lanka. 2003 veröffentlichte
er sein erstes Solo-Album “Soundscapes”.
www.romanbunka.com
www.roland-schaeffer.de


zurück