Kulturtage Weicht 09 >
zurück
kofelgschroa 2.jpg
11:00 - 13:00 Frühschoppen mit dem Koflgschroa / Live Musik
Das Kofelgschroa ist eine Gruppe von jungen Musikanten aus Oberammergau, die Volksmusik aus ihrer Heimat und der Ferne geprägt hat. Dörfliche Hausnamen werden durch den Technofleischwolf gedreht oder ein italienisches Volkslied mit Oberlandler Gstanzl versehen. Lebendige und ehrliche Interpretationen, vor allem aber echte Wirtshausmusik! Wie der Name schon sagt, ein richtiges Gschroa.
Kulinarisch wird' s wie im Wirtshaus.
Somit stehen die Musiker von "Kofelgschroa" sowohl für die neue Volksmuik (La Brass Banda usf.) als auch in der langen Tradition der bayerischen Nonkonformisten wie Karl Valentin, Kraudn Sepp, Ernst Toller. Benannt ist die Band übrigens nach dem Hausberg von Ogau, dem Kofel und Gschroa heißt so viel wie Geschrei.
www.myspace.com/kofelgschroa

zurück