Kulturtage Weicht 2008
zurück
ulla.jpg
14:30 Ulla Trulla und die Piraten/ Kindermusiktheater (erste Vorstellung)
14:30 + 16:30 Ulla Trulla und die Piraten (erste Vorstellung)
Ein Musiktheaterstück für Kinder ab drei Jahren
Ulla ist Piratin und manchmal einfach nicht zu bändigen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Denn eines Tages setzt sie das Badezimmer mitsamt den neuen Einbauschränken unter Wasser, als sie mit ihrem Schiff in die gefährliche Meerenge von Toilette gerät. Zwangsläufig folgt ein elterliches Donnerwetter, das sich gewaschen hat.
Doch plötzlich geschieht das unglaubliche. Die Wohnung verwandelt sich in eine wundersame Insel - und von da an beginnt das Abenteuer.

Das Stück beschreibt mir viel Humor und Musik eine Situation, die Kindern, aber auch Eltern auf die ein oder andere Art und Weise bekannt vorkommen wird.
Es handelt von der tapferen Ulla, Knut Knöterich Haudegen, dem berüchtigten Piratenkapitän, von Alexia Rosalia Tinktur, der gemeinen Meerhexe, vom Streiten und Vertragen, vom ganz normalen Alltagswahnsinn und vom unvorstellbaren Abenteuer, ein Kind zu sein.
Am Ende darf ein Schatz natürlich auch nicht fehlen.
Dauer: ca. 1 stunde
eintritt 4,- Euro
zurück